Schon als Kind entdeckte ich meine Leidenschaft und mein Talent zum Singen. Bereits im Alter von 15 Jahren „stieg“ ich in meine erste Band ein. Bald darauf folgten Anfragen weiterer Bands. Mittlerweile kann ich auf eine über 25-jährige Band- und Bühnenerfahrung in den unterschiedlichsten Stilrichtungen als semi-professionelle Sängerin zurückblicken. Bereits „in sehr jungen Jahren“ musizierte ich zusammen mit namhaften Musikern der Wormser Szene wie den Gitarristen Rolf Bachmann und Ede Janson u.v.a. Zu meinen bevorzugten Stilrichtungen gehören die Rock- und Popmusik mit all ihren Facetten, ich fühle mich aber auch zu Musical und Klassik hingezogen.

Während meiner musikalischen Laufbahn durchlief ich gesangliche und stimmliche Ausbildungen bei folgenden Lehrern: Ophelia Kaa, Gesangslehrerin aus Weinheim, Wolfram Blank, Opernsänger aus Mannheim, Opernsängerin Sabine Bussalb/Future Music School Aschaffenburg. Eine Instrumentalausbildung erfolgte an der Wormser Musikschule Sonja Becker sowie dem Musikpädagogen und Chorleiter Marcus Nessler aus Eich. Die Ausbildung an dem renommierten Musikinstitut „Future Music School“ in Aschaffenburg rundete meine musikalische Weiterbildung auch in Richtung Musiktheorie ab.

Aktuell spiele ich in den Bands Yankee Rose aus Ludwigshafen sowie Soulmover aus Worms. Außerdem bin ich solistisch tätig als „Event“- Sängerin und erteile zudem privaten Gesangsunterricht.